Stiftungen

Unsere heutige Arbeit verdanken wir der Großzügigkeit einzelner Menschen.
So konnten wir am 27. April 2010 dank großer Zuwendungen einzelner Gönner die Stiftung der Hospiz-Gruppe Stade e.V. mit einem Stiftungskapital von 100.000 Euro gründen.

Fünf Jahre später überließ uns Hedwig Jarck ihr Vermächtnis. In ihrem Namen gründeten wir 2015 die Hedwig-Jarck-Stiftung. Ihr Stiftungskapital liegt bei 400.000 Euro.

Durch die Ausschüttung von Kapitalerträgen und Kapitalbeträgen fördern beide Stiftungen unsere Hospiz-Arbeit. Sie ermöglichen uns, schwerstkranke Menschen und ihre Familien zu begleiten, mit Trauernden zu arbeiten und Informationen zur Verankerung der Hospizidee in der Gesellschaft anzubieten. Auch können die Stiftungen einmal in die Gründung eines stationären Hospizes in Stade einfließen.

Beide Stiftungen sind heute Namensstiftungen innerhalb der selbständigen Stiftung „Stiftergemeinschaft LebensWerte“ der Sparkasse Stade-Altes Land.
Für Spenden und Zustiftungen an die Hospiz-Stiftung Stade ist ein besonderes Konto eingerichtet:

BIC: NOLADE21STS (Sparkasse Stade-Altes Land)
Empfänger: Stiftergemeinschaft LebensWerte
Zweck: Hospiz-Stiftung Stade, Spende oder Zustiftung