info@hospiz-gruppe-stade.de | Login
Hospizgruppe Stade e.V.

Ein stationäres Hospiz für Stade

Bereits seit Jahren ist es ein Anliegen der Hospiz-Gruppe, ein stationäres Hospiz in Stade zu gründen. Inzwischen ist es gelungen, einen Träger für ein Hospiz in Stade zu finden. Es handelt sich um die vereinigten v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Bielefeld, beziehungsweise den Unternehmensbereich „Bethel im Norden“.  Claus Freye, Geschäftsführer von Bethel im Norden, stellte das Projekt erstmals auf der Mitgliederversammlung am 09.05.2023 öffentlich vor.

Das Projekt ist vom Vorstand und Aufsichtsrat von Bethel beschlossen und durchfinanziert. Das stationäre Hospiz in Stade wird kommen! Noch steht der Standort allerdings nicht fest, es werden noch Gespräche mit Grundstückseigentümern geführt. Eine Eröffnung ist in etwa drei Jahren geplant. Landkreis und Hansestadt Stade begrüßen die Errichtung eines stationären Hospizes ebenso ausdrücklich wie die Kliniken vor Ort.