info@hospiz-gruppe-stade.de | Login
Hospizgruppe Stade e.V.

Letzte Hilfe in der Hospiz-Gruppe Stade e.V.

1×1 der Sterbebegleitung

Schon ganz bald auch bei uns!

Die „Letzte Hilfe“- Kurse! Was das ist? Am Ende wissen, wie es geht. In diesen Letzte Hilfe Kursen lernen interessierte Bürgerinnen und Bürger, was sie für die ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können. Wir vermitteln Basiswissen und Orientierungen und einfache Handgriffe. Sterbebegleitung ist keine Wissenschaft, sondern ist auch in der Familie und der Nachbarschaft möglich. Wir möchten Grundwissen an die Hand geben und ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was wir alle am Ende des Lebens am meisten brauchen. Wir haben ihr Interesse geweckt? Dann freuen Sie sich mit uns, dass wir unseren ersten Termin für den „Letzte Hilfe“-Kurs bekannt geben können.

Wann: Samstag, den 18.11.2023, 14 -18 Uhr

Ort: Hospiz-Gruppe Stade e.V.,

Bremervörder Straße 99, 21680 Stade, Haus 1

Der Kurs ist kostenfrei, wir bitten lediglich um eine Spende für Unkosten, von 20€.

Anmeldungen nehmen wir gerne auf folgenden Wegen entgegen: Telefonisch: 04141-780010 oder per E-Mail: info@hospiz-gruppe-stade.de