info@hospiz-gruppe-stade.de | Login
Hospizgruppe Stade e.V.

Buchtipp: Unzertrennlich – Über den Tod und das Leben

Was ist mit dem, der alleine zurückbleibt? Wie können wir uns gegenseitig stützen und unsere verbleibenden Tage, Monate, Jahre genießen? Wie kämpfen wir gegen die Verzweiflung? Wie schaffen wir es, bis zum Ende ein bedeutsames Leben zu führen?

Als klar wird, dass nicht mehr viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt, beschließen der Psychotherapeut Irvin D. Yalom und seine schwererkrankte Frau, die Kulturwissenschaftlerin und Autorin Marilyn Yalom, zusammen ein Buch zu schreiben. Sehr persönlich und ehrlich schreiben die Beiden nieder, was sie bewegt und mit welchen Empfindungen und Gedanken sie sich beschäftigen. Ihre fünfundsechsigjährige Ehe ist bis zum Schluss von Liebe, Achtung und Respekt füreinander geprägt.

Irvin D. Yalom und Marilyn Yalom,

btb Verlag in der Pinguin Random House Verlagsgruppe GmbH 2022